Home | Beratung | Anmeldung | Sitemap | Impressum | Kontakt | Disclaimer

Herzlich willkommen am Herwig-Blankertz-Berufskolleg

 

Die Zufahrt zum Schulgelände ist über die Buddestr. auf Höhe der
Haltestelle "Gleiwitzer Str." und über die Ludwig-Erhard-Allee
möglich. Radfahrer und Fußgänger erreichen uns auch über
den Ossenbergweg.

Bitte beachten Sie auch unseren Lageplan.

Spot des Ministeriums zum Thema "Berufskolleg", bitte klicken Sie hier!



Unser Bildungsangebot als Download (pdf)


RZ vom 30.11.2017


RZ vom 14.11.2017


RZ vom 21.10.2017


RZ vom 17.10.2017


RZ vom 11.10.2017


Haltener Zeitung vom 28.9.2017

Das Handwerk ehrt seine besten Prüflinge
Bei der Bestenehrung am 26.09.2017 im Handwerk sind 8 Auszubildende vom Herwig-Blankertz-Berufskolleg geehrt worden. Von insgesamt  617 durchgeführten Gesellenprüfungen 2017 im Handwerk wurden 57 Gesellinnen und Gesellen zur Bestenehrung eingeladen, d.h. diejenigen, die mit einer Note von 2 und besser abgeschnitten haben.

6 Konditorinnen, eine Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk Bäckerei und ein Fleischer sind von unserer Schule ausgezeichnet worden:
Konditorin Ariane Hensch
, Cafe Wiacker, Herne wurde als Prüfungsbeste aller Gewerke mit der Gesamtnote 1 und einem Sonderpreis geehrt.
Ebenfalls geehrt wurden die
Konditorinnen:
Sabrina Schmitt
(Cafe Kristall, Recklinghausen)
Emily Schmidt  (Cafe Sternemann, Gelsenkirchen)
Theresa Möller
(Confiserie Hohoff, Waltrop)
Simone Glaubitz (Küper, Recklinghausen)
Adriana Krause
(Schloß Berge, Gelsenkirchen)
sowie
Kerstin Volker
- Fachverkäuferin Bäckerei (Kleinespel & Imping, Dorsten)
und
Nico Bockhoff – Fleischer
(Fahrenholt, Recklinghausen).

Herzlichen Glückwunsch auch von uns und alles Gute für den weiteren beruflichen Lebensweg !!

RZ vom 28.9.2017


RZ vom 8.9.2017